Life Kinetik


Mehr Leistung durch Bewegung, Wahrnehmung und Kognition

Gehirnzellen trainieren
Gehirnzellen

Leben Sie Ihr volles Potential

Life Kinetik Übungen im Büro
Life Kinetik im Büro

Der Nutzen kurz zusammengefasst:

 

 

  • Kinder werden kreativer.
  • Schüler werden konzentrierter.
  • Berufstätige werden stressresistenter.
  • Sportler werden leistungsfähiger.
  • Steigerung der Handlungsschnelligkeit.
  • Fehlerreduzierung
  • Steigerung der fluiden Intelligenz (die Fähigkeit, häufig richtig zu handeln).
  • Bessere visuelle, auditive und somatosensorische Wahrnehmung.
  • Senioren werden aufnahmefähiger und geschickter im Umgang mit Gefahrensituationen.

Jeder von uns nutzt die 100 Milliarden Gehirnzellen, mit denen wir von Geburt an ausgestattet sind, anders, aber niemand schöpft die enormen Möglichkeiten auch nur annähernd aus.

 

Life Kinetik ist ein spielerisches Training für jedes Alter, das Spaß macht und schnell zu überraschenden positiven Ergebnissen führt.

Es werden Wahrnehmungsaufgaben mit kognitiven Herausforderungen und ungewohnter, spielerischer Bewegung verbunden. 

Ziel ist es, durch die verschiedenen Aufgaben viele neue Verbindungen zwischen den Gehirnzellen zu schaffen, um im Alltag leistungsfähiger zu werden.

 

Life Kinetik ist weltweit das einzige Training dieser Art, das in über 30 wissenschaftlichen Studien die vielen oben genannten Effekte nachgewiesen hat.

Spitzensportler aller Sportarten schwören ebenso darauf wie Erzieher, Lehrer, Unternehmer und Senioren.

 

Positive Effekte des Trainings sind unter anderem Stressabbau, Verbesserung der Aufmerksamkeit, Steigerung der Handlungsschnelligkeit und vieles mehr.

 

Life Kinetik ermöglicht durch seine einzigartige und komplexe Trainingsform, das Gehirn ein Leben lang vor neue Herausforderungen zu stellen. Life Kinetik ist somit die Schnittstelle zwischen sportlicher Bewegung und lebenslangem Lernen.

 

Der Nutzen: Life Kinetik regt neuronale Lernprozesse an, bindet neue Gehirnzellen ein, verzögert dementielle Symptome, steigert die Konzentrationsfähigkeit, die Leistungsfähigkeit und verbessert die Wahrnehmung.

 

 

(Quelle: https://www.lifekinetik.de/)


Life Kinetik in 2 Minuten erklärt:

Diese Animation der LiKE GmbH und der Marke Life Kinetik®  erklärt auf einfache Weise, was Life Kinetik ist und wie es funktioniert.

Life Kinetik ist eine Marke der LiKE GmbH (www.lifekinetik.com)

Teilnehmerstimmen

"Der Kurs Life Kinetik hat unfassbar viel Spaß gemacht. Unfassbar deshalb, weil ich nicht gedacht habe, dass Lernen so kurzweilig und erheiternd sein kann. Unser Dozent Tim hat sich sehr empathisch auf die Teilnehmenden eingestellt und den Kurs locker und mit einer geraden Linie geführt. Alles in allem ein empfehlenswerter Kurs, der mich persönlich im Punkto Lernen weiter gebracht hat. Ich habe ein paar der Übungen in meinen Alltag mit integriert. Danke Tim, mach weiter so!"

 

Stefanie H. aus Sehnde, Deutsche Messe AG

 

"Ein Muss für jeden, der sein Gehirn trainieren will!"

 

Stephan C. aus Hannover, Deutsche Messe AG

 

„Laut Francis Picabia soll der Kopf rund sein, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Bei LifeKinetik merkt man, wie schwer das fällt, wenn - ganz wörtlich gemeint - mal „die Richtung wechselt“. Tim gestaltet die Kurse so kurzweilig und abwechslungsreich, dass sie auch bei der dritten oder vierten Teilnahme so viel Freude bereiten wie zu Beginn und man immer wieder aufs Neue gefordert wird. Wer seine geistig-koordinative Fitness steigern will, ist hier genau richtig. Denn auch für den Kopf gilt: In Bewegung bleiben (und mal die Richtung wechseln!)“

 

Teilnehmer, Verwaltungsgericht Hannover

 

Logo Tim Hofmann Ganzheitlicher Bewusstseins- und Gesundheitscoach
Life Kinetik Übung Balltanz
Life Kinetik Übung Balltanz