Online-Meditation


Geführte Meditationen und Atemübungen

Junge Menschen meditieren online

 

 

Zahlreiche Studien belegen die positiven Wirkungen von Meditation auf unser körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden. Um diese Effekte zu erleben, ist eine regelmäßige Praxis der Schlüssel. Schon wenige Minuten Meditation am Tag reichen aus, um in eine tiefere Verbindung mit sich selbst zu kommen und mentale Stärke zu entwickeln.

 

Nutze den Lockdown, um deine eigene Meditations-Routine aufzubauen! Wir treffen uns 3 x pro Woche online und leiten dich durch geführte Atemübungen (Pranayama), Meditationen und Visualisierungen.

 

Montags, Mittwochs und Freitags | 07:30 - 08:00 Uhr | Zoom

 

 

 

„Bei der Meditation geht es nicht um den Versuch, irgendwo hinzugelangen. Es geht darum, dass wir uns selbst erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind, und genau so zu sein, wie wir sind, und das auch der Welt zu erlauben, genau so zu sein, wie sie in diesem Augenblick ist.“

 

(Jon Kabat-Zinn)

 

 

 

Unsere Erfahrung mit Meditation & Atemtechniken

 

Ann-Kathrin ist ausgebildete Yogalehrerin und hat bereits verschiedene Meditationstechniken praktiziert. U.a. hat sie 2018 ein 10-tägiges Vipassana-Schweige-Retreat gesessen und im Vipassana-Zentrum auf Java (Indonesien) als freiwillige Helferin gearbeitet. Für ihre persönliche und spirituelle Weiterentwicklung nimmt sie regelmäßig an verschiedensten Möglichkeiten der Selbsterfahrung teil, u.a. bei der "Rise Up and Shine University" von Laura Malina Seiler und an Ayahuasca-Zeremonien.

 

Tim ist Meditationskursleiter, studierter Psychologe (B.Sc.) und Bewegungstherapeut (Motologe M.A.). 2015 hat er sein erstes 10-tägiges Vipassana-Retreat gesessen. In den nächsten Jahren folgten weitere Vipassana-Kurse, ein 6-tägiges Dunkelretreat, Workshops in Holotropem Atmen und anderen Atemtechniken (u.a. Wim Hof), die Heldenreise, Ayahuasca-Zeremonien u.a. Aktuell praktiziert er die Tao-Meditation.

 

Gemeinsam haben wir bereits verschiedene Selbsterfahrungs-Workshops geleitet, u.a. Atemreisen im AlpenRetreat in Österreich sowie Kakao-Zeremonien im TRIAS | Yoga Loft in Hannover.

 

 

Mehr zu Ann-Kathrins Angebot (u.a. Hatha-Yoga, ChiYoga-Dance, Workshops:) findet ihr hier:

Anmeldung: Online-Meditation

Per Zoom

 

  • Montags, mittwochs und freitags: 07:30 - 08:00 Uhr
  • Pro Termin: 3,- €
  • Flatrate pro Monat: 25,- €

 

 

Die Preise gelten pro Haushalt.